Infonachmittag

Großes Interesse seitens der Ebenthaler Bevölkerung herrschte auch heuer wieder bei unserem Infonachmittag.

Anhand einer Präsentation wurden den Gästen von Bgm. Kolm und Vbgm. Veit verschiedenste Projekte, die in den kommenden Jahren in unserer Gemeinde verwirklicht werden, vorgestellt. Die Präsentation können Sie sich im Anhang auch ansehen.

Im Anschluss an die Präsentation hatten die Zuhörer natürlich die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Es entwickelten sich spannende Diskussionen.

Wie erwartet erhitzte die geplante 380 kV Leitung, die quer durch unser Ortsgebiet führen soll die Gemüter am meisten. Unmissverständlich ließen die Ebenthalerinnen und Ebenthaler die Gemeindeführung wissen, dass sie das Projekt in der Form deziert ablehnen. Eine Erdverkabelung, so ist man sich einig, sollte seitens der APG angedacht werden. Wir werden uns dafür mit Nachdruck einsetzen!

Es war ein gelungener Nachmittag. Besonders schön war es zu sehen, wie vielen GemeindebürgerInnen unsere Heimatgemeinde am Herzen liegt! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!


Dateien:
infonachmittag2017.pdf6.5 M